Vita Protrait LensingerTobias Lensinger
Live- und Studiomusiker, Komponist.

Ich wurde 1987 in Worms geboren und begann mit sechs Jahren meine Ausbildung an der Gitarre, die ich ab dem 14. Lebensjahr autodidaktisch weitergeführt habe. In diesem Alter begann ich auch das autodidaktische Pianospiel im Bereich Pop und Jazz, vor allem am Keyboard, Synthi und E-Piano, was ich mit dem 20. Lebensjahr durch klassischen Klavierunterricht zusammen mit erstem Gesangsunterricht technisch festigten konnte.
Neben der ersten Banderfahrung mit 18 Jahren begann ich vier Jahre später als Gitarrist, Pianist und Sänger in ersten Coverbands zu arbeiten. Nach vielen eigenen Bands folgten zahlreiche Projekte und Vertretungen in Bands aus unterschiedlichen Genres.
2011 begann ich, meine ersten Erfahrungen im Tonstudio zu sammeln und meinen Lebensunterhalt teilweise durch Gitarrenunterricht zu verdienen, welcher bald zu meiner Haupteinnahmequelle wurde.
Ich arbeite seit Jahren erfolgreich und regelmäßig auch als Komponist, Musiker, Arrangeur und/oder Assistent für Tonaufnahmen im Studio.
Seit der Gründung meiner Musikschule 4Akkorde.de im Jahr 2013  bin ich in der Lage mein Wissen und meine Fähigkeiten an ebenso musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler weitergeben zu können.

Auf der Bühne war ich zuletzt zu sehen mit
- The Incredible Firecacadoos ( Rock'N'Roll-Coverband ) "Piano, Gitarre und Gesang"
- The Electric Landlady (Jimi Hendrix Coverband oder Deep Purple Coverband) "Sänger"
- Squared Circles ( Psychodelic, Progressiv, Soul) "Songwritter, Gitarrist und Sänger"
- Gloomy Brothers ( joodeling-country der 20 Jahre ) "Solo-Gitarrist"
- Soloprojekte wie Hannes Wader Cover; Woody Guthrie Cover;
- Groove Infection (Funk&Soul Coverband), Band-Leader, Gitarre und Gesang;

Im Tonstudio unter anderen tätig bei
- Veronika Frisch (BASS)
- Nathalie Hoyer (Gesang)
- Benny Kiekhäben
- Cat Crown
- The Döftels
- Amadues Böttinger
- die Wein-Kiste

  • Tobias Lensinger Vita